Skip to main content

Allgemeine Fragen & Antworten zur Fritz!Card DSL

Fragen und Antworten zur FRITZ!Card DSL

 

Kurzinformation:

  1. Was ist die FRITZ!Card DSL?
  2. Wie wird die FRITZ!Card DSL am T-DSL-Anschluss angeschlossen?
  3. Wie wird die T-Online Software für die FRITZ!Card DSL konfiguriert?
  4. Gibt es eine Testmöglichkeit, um die FRITZ!Card DSL zu überprüfen?
  5. Welche Betriebssysteme werden von der FRITZ!Card DSL unterstützt?
  6. Wie ist die AVM-Hotline zu erreichen?

 

  1. Was ist die FRITZ!Card DSL?
    Die FRITZ!Card DSL ist ein kombinierter ADSL-/ISDN-Controller für den ADSL-Internetzugang und die ISDN-Kommunikation. Sie erfüllt alle internationalen Normen einschließlich der ITU-Leitnorm (G 992.1 Annex B) und unterstützt damit auch T-DSL (U-R2).
  2. Wie wird die FRITZ!Card DSL am T-DSL-Anschluss angeschlossen?
    Die FRITZ!Card DSL verbindet den PC direkt mit dem von der Telekom gelieferten T-DSL Splitter.
    Damit wird eine Kombination aus externem DSL-Modem (NTBBA), Netzteil und Ethernet-Karte hiermit nicht benötigt.
  3. Wie wird die T-Online Software für die FRITZ!Card DSL konfiguriert?
    Ab der T-Online Software Version 4.004 wird der Treiber der FRITZ!Card DSL als „AVM DSL NDIS WAN CAPI“, „AVM DSL NDIS WAN Line“, „DSL NDIS WAN Line“ oder „DSL NDIS WAN CAPI“ erkannt. Die Konfiguration erfolgt über „Einstellungen / Zugangsart / Zugang“ über „ADSL (z.B. T-DSL)“. Bei älteren Versionen ist die T-Online Software über ISDN zu konfigurieren.
  4. Gibt es eine Testmöglichkeit, um die FRITZ!Card DSL zu überprüfen?
    Gehen Sie bitte in Windows über „Start / Programme / Fritz!DSL“ um ADSL-Watch zu starten. Damit können Sie eine Überprüfung des Verbindungszustands durchführen.
  5. Welche Betriebssysteme werden von der FRITZ!Card DSL unterstützt?
    Die von der FRITZ!Card DSL unterstützten Betriebssysteme sind Windows 98, ME, NT 4.0, 2000, XP und Linux.
  6. Wie ist die AVM-Hotline zu erreichen?
    Sie können eine Support-Anfrage über die Internet-Seiten von AVM senden. Nutzen Sie dazu bitte das Support-Formular unter http://www.avm.de/fritzsupport .
    Falls erforderlich können Sie den FRITZ!Card DSL-Support unter der Rufnummer 0180 5 374 892 273 (0,14 € (inkl. MwSt.)/Min.) erreichen.