Skip to main content

Einfache Störungsbeseitigung

In vielen Fällen ist eine einfache Störungsbehebung bei Zugangsstörungen zum Internet möglich. Ist die die DSL Lampe an Ihrem Router oder an Ihrem DSL Modem dauerhaft grün, genügt es in den meisten Fällen das Gerät kurz vom Strom zu nehmen und dann den Strom wieder zuzuführen.
Gerade bei den Speedports hilft auch folgendes: (Voraussetzung ist, dass eine Verbindung per Kabel oder WLAn zum Router besteht!!!!)
Starten Sie Ihren gewünschten Browser
Geben Sie als Internetadresse die IP Adresse des Routers ein: http://192.168.2.1

Starten Sie das Konfigurationsprogramm des Routers. Klicken Sie in dem linken Menüpunkt auf „Netzwerk“ und dann auf das Wort „Internetzugang“. Stehen die eingetragenen Zugangsdaten noch in den dafür vorgesehenen Punkten, klicken Sie am unteren Rand auf „speichern“.

Sie erhalten nun die Meldung „Ihre Zugangsdaten werden nun gespeichert und geprüft“.

Nach dieser Prüfung werden Sie feststellen, dass Ihre Internetverbindung wieder aktiv ist!
Speedport W500V

Um einen Zugang zum Internet mit diesem Router herstelle zu können, muss die T-DSL Leuchte am Router dauerhaft aufleuchten. Blinkt die DSL Leute am Router in regelmäßigen Abständen, ist die DSL Leitung nicht syncron!

Rufen Sie dann die Störungsstelle der Deutschen Telekom unter der Telefonnummer 0800 300 2000 an und lassen Sie sich die Einstellungen überprüfen.

Der Speedport W500V ist werksmäßig NICHT für DSL 16.000 ausgelegt. Es bedarf eines Updates, um den Router auf den neusten Stand zu bringen.
Das benötigte Update finden Sie
hier: Update Speedport W500V