Email Abruf Apple Iphone
eMail-Abruf mit dem Apple iPhone
Hinweise zur Anleitung:
- Voraussetzung für den Abruf und Versand von eMails ist eine bestehende Internetverbindung über T-Mobile / T-Home. Werden andere Verbindungen genutzt (z. B. privates WLAN Netzwerk über Fremdprovider) ist die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.
- Diese Anleitung ist für alle Postfächer mit einem vorhandenen eMail Passwort gültig (Standard Postfach, Inklusivnutzer, Homepage Postfach).
- Das eMail-Passwort eines Standard Postfaches / Inklusivnutzers richten Sie im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
- Das eMail-Passwort für ein Homepage Postfach richten Sie im HomepageCenter (http://homepage.t-online.de/login) ein.
]]>
Um Ihr eMail Postfach mit dem Apple iPhone verwalten zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor. Gehen Sie auf „Einstellungen / Mail“ und klicken auf <Account hinzufügen>. Wählen Sie hier die Option „Andere“ aus. Im folgenden Fenster erhalten Sie folgende Auswahl:
- IMAP / POP / Exchange: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre eMail abrufen möchten. Der Dienst Exchange steht Ihnen leider nicht zur Verfügung.
- Name: Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein.
- Adresse: Geben Sie hier bitte die von Ihnen verwendete eMail-Adresse ein.
- Beschreibung: Hier können Sie einen beliebigen Begriff für Ihre eigene Zuordnung eintragen. Geben Sie hier z. B. „T-Home“ ein oder Ihre eMail-Adresse.
- Server für eintreffende eMails:
- Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
- Hostname: imap.t-online.de
- Benutzername: Ihre vollständige eMail-Adresse
- Kennwort: Ihr eMail-Passwort
- Wenn Sie POP ausgewählt haben:
- Hostname: popmail.t-online.de
- Benutzername: Ihre vollständige eMail-Adresse
- Kennwort: Ihr eMail-Passwort
- Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
- SMTP-Server für ausgehende eMails:
- Hostname: smtpmail.t-online.de
- Benutzername: Ihre vollständige eMail-Adresse
- Kennwort: Ihr eMail-Passwort
Bestätigen Sie die Eingaben mit <Sichern>. Während des Sicherns der Einstellungen kann es zu folgenden Fehlermeldung kommen:
- „Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen den Account ohne SSL einzurichten“ – Beantworten Sie diese Abfrage mit <Ja>.
- „Sichere Verbindung fehlgeschlagen“ – Bestätigen Sie diese Abfrage mit <Fortfahren> .
Anschließend wählen Sie in der Übersicht „Accounts“ das von Ihnen konfigurierte Postfach erneut aus. Achten Sie darauf, dass der Schiebeschalter unter „Accounts“ auf < I > (Eingeschaltet) steht. Nur dann wird dieses Postfach beim Abruf von eMails berücksichtigt. Unter „Erweitert“ finden Sie verschiedene benutzerspezifische Einstellungen. Hier müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:
- Einstellung für eingehende eMails:
- Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
- SSL Verwenden deaktivieren
- IMAP-Pfad-Präfix:: Inbox
- Serverport: 143
- Wenn Sie POP ausgewählt haben:
- SSL Verwenden deaktivieren
- Serverport 110
- Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
- Einstellungen für ausgehende eMails:
- SSL Verwenden deaktivieren
- Serverport: 25