Skip to main content

AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E

(4.5 / 5 bei 946 Stimmen)

74,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 29.06.2017 2:33

Datendurchsatzbis zu 1.300 MBit/s
Externe Antenne(n)
Dual Band
zusätzliche Steckdose
WPS-Taste
LAN-Port

Zur Königsklasse der derzeitigen WLAN-Repeater zählt dieses Modell: Der Crossband-fähige WLAN-Repeater liefert Geschwindigkeiten von bis zu 1.300 Megabit pro Sekunde über ac-WLAN und noch einmal bis 450 Megabit pro Sekunde über den n-Standard. Kombiniert ergeben sich daraus 1.750 Megabit pro Sekunde – die in der Praxis zwar nicht erreicht werden, doch dies ist bei ausnahmslos allen WLAN-Repeatern der Fall. Wer sehr häufig große Datenmengen über das eigene Netzwerk hin und her schieben muss, ist mit dem Fritz!WLAN Repeater 1750E gut beraten.

WPS ist ebenfalls mit an Bord und auch der Gigabit-Anschluss für Ethernet-Geräte findet in dieser Ausgabe der AVM-Repeater wieder einen Platz. Das Design hingegen wurde unverändert vom 1160 übernommen – was aber auch nicht schlimm ist. Allein eine Steckdose bietet dieser WLAN-Repeater noch immer nicht, was angesichts des Preises von ca. 80 Euro erstaunlich ist.

Dennoch: Für WLAN ohne Kompromisse aus dem Hause AVM gibt es derzeit keinen besseren WLAN-Repeater. Aufgrund der extremen Übertragungsraten eignet er sich auch für den Einsatz in kleinen Unternehmen.


74,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 29.06.2017 2:33