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Norton Internet Security Fehler 111

Sie erhalten bei Aktivierung der Norton™ Internet Security 2008 Software den Fehler 111

 

  1. Gehen Sie in diesem Fall bitte zuerst, wie in der Symantec Unterstützungsdatenbank beschrieben, vor:
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sos-intl.nsf/0/723108d8e860b41c8025700400489201?OpenDocument&seg=hm&lg=de&ct=de
  2. Versuchen Sie die Aktivierung später erneut.
  3. Falls der Fehler weiterhin auftritt:
    Deinstallieren Sie bitte die Norton™ Software unter Berücksichtigung folgender Anleitung: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?Open&docid=20060316130754934&nsf=support%5Cinter%5Csharedtechintl.nsf&view=969b72b341254e85852567350055c8fe
  4. Starten Sie im Anschluss Ihr Betriebssystem neu.
    Bereiten Sie jetzt bitte Ihr Betriebssystem für eine erneute Installation vor, wie unter folgender Internetadresse detailliert beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/331796/de 

    Bei Unsicherheiten mit dieser Anleitung ziehen Sie bitte einen erfahrenen Windows Nutzer oder den Microsoft Support hinzu.

Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Deutsche Telekom AG in diesem Fall weder weiteren Support noch Gewährleistung übernehmen kann.
Für weitere Fragen wenden Sie sich ggf. an den Betriebssystemhersteller.

An dieser Stelle enden leider tiefergehende Supportmöglichkeiten, eine lokale Betrachtung des Rechnerzustandes und Verhaltens ist erforderlich. Dieses ist i. d. R. seitens des normalen Telefon- und eMail-Supports nicht oder nur sehr eingeschränkt lösbar. Allerdings bitten wir und Symantec Sie um aktive Mitarbeit zur Eingrenzung des Fehlers. Im Folgenden dazu eine Anleitung wie Protokolldateien erzeugt werden und wo diese zu finden sind sowie einer Kontaktadresse zur Zusendung. Die von Ihnen gesendeten Daten werden ausschließlich zu Analysezwecken genutzt und ohne Bezug zu Ihren persönlichen Daten gespeichert. Nach Auswertung der Daten werden diese selbstverständlich gelöscht. Wir danken für Ihre Unterstützung!

Berücksichtigen Sie bitte: Sie erhalten KEINE direkte Antwort von der unten genannten eMail-Adresse, dieses dient nur der zukünftigen Produktanpassung. Es besteht kein grundsätzlicher Fehler, weder am Symantec-Produkt noch am Aktivierungsserver als solches. Nehmen Sie bitte die Reinstallationshinweise am Ende dieses Dokumentes zur Kenntnis, danke! Berücksichtigen Sie vorher aber unbedingt die obigen Hinweise zur Vorbereitung Ihres Betriebssystems.

  1. Laden Sie bitte das „LogTool.exe“ zur Erzeugung von Systemdateien: http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2004121516102439
  2. Starten Sie das Programm „LogTool.exe“ mit einem Doppelklick, Sie werden durch sieben Fragen geführt.
    Haben Sie manuell Norton Programme oder Dienste deaktiviert? ( Ja / Nein / keine Ahnung )

    Haben Sie vor dieser Fehlermeldung versucht manuell ein Norton Produkt zu deinstallieren? ( Ja / Nein / keine Ahnung )
    Falls ja, welches Produkt haben Sie versucht manuell zu deinstallieren?

    Läuft auf Ihrem System sogenannte Optimierungssoftware zur Verbesserung der Geschwindigkeit oder des Systemverhaltens?
    Falls ja, welche Software?

    Haben Sie bereits Anleitungen von der Symantec Support Seite durchgeführt?
    Falls ja, welche „KB-Nummer“ hatte das Dokument? War es eine Anleitung mit einem Entfernungsprogramm (Removal Tool)?

    Haben Sie Änderungen an der Registry von Windows vorgenommen? Falls ja, welche Änderungen?

    Was ist der Grund für den Versuch das Norton Programm zu installieren oder auch deinstallieren?

    Welche Fehlermeldung haben Sie erhalten?

    Nach Klicken von <Fertig stellen> werden Systemdateien zur Analyse zusammengefasst in einer Datei „system.nfo“. Dieser Vorgang kann bis zu einigen Minuten dauern.

    Sie finden die erstellte Datei jetzt in folgendem Verzeichnis:
    Windows XP:     C:Dokumente und Einstellungen<Benutzername>Lokale EinstellungenTemp
    Windows Vista:  C:Benutzer<Benutzername>AppDataLocalTemp

    Hinweis: Falls der Ordner „Lokale Einstellungen“ nicht angezeigt wird: Öffnen Sie bitte in der Systemsteuerung die „Ordneroptionen“. Unterhalb des Kartenreiters „Ansicht“ finden Sie in den „Erweiterten Einstellungen / Versteckte Dateien und Ordner“ die Option „Alle Dateien und Ordner anzeigen“. Diese Einstellung können Sie jederzeit wieder rückgängig machen.

    Senden Sie die Datei „system“ oder auch „system.nfo“ bitte per eMail an symantec-info@t-online.de. Nutzen Sie als Betreffzeile bitte „Fehler 100“ und tragen bitte zusätzlich die erhaltene Bearbeitungsnummer ein.

  3. Exportieren Sie jetzt bitte einen Teil aus der Windows-Registry:
    Starten Sie dazu den Registrierungs-Editor über „Start / Ausführen“, tragen Sie „regedit“ in das Eingabefeld ein und bestätigen Sie mit der <Eingabe-Taste>. Im geöffneten Registrierungseditor markieren Sie folgende Schlüssel im Registrierbaum:HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE SYMANTEC

    Über „Datei / Exportieren“ speichern Sie jetzt die Datei unter „symantec.reg“ an einem bekanntem Ort. Senden Sie diese Datei bitte ebenfalls an symantec-info@t-online.de. Nutzen Sie als Betreffzeile bitte „Fehler 111“ und tragen bitte zusätzlich die erhaltene Bearbeitungsnummer ein.

Wir bedanken uns an dieser Stelle erneut für Ihre aktive Mithilfe. Um das Norton Produkt fehlerfrei zu nutzen folgen Sie bitte den Anleitungen auf: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?Open&docid=20060316130754934&nsf=support%5Cinter%5Csharedtechintl.nsf&view=969b72b341254e85852567350055c8fe

Bei weiteren Fehlermeldungen finden Sie umfangreiche Unterstützung auf der Symantec Seite: http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/support/index.jsp